Container25

  Sandsteinweg 8, 9411 Hattendorf

Die freie Kulturinitiative Container 25 ist ein gemeinnütziger Verein in Hattendorf bei Wolfsberg, der sich als gesellschafts- und kulturpolitisches Projekt versteht.

Der Verein wurde im Jahr 2009 gegründet und hat sich in einer alten Getreidemühle in Hattendorf niedergelassen. Abseits von Tradition und Massenkultur wird versucht, Formen gesellschafts- und herrschaftskritischer Kunst und Kultur zu fördern.

Das Projekt versucht sowohl nach innen wie auch nach außen Diskriminierungen jeglicher Art entgegenzutreten. In diesem Sinne veranstaltet der Verein unter anderem Konzerte, Lesungen, Diskussionen, Theatervorstellungen, Performances, Workshops und Ausstellungen. Der Container 25 ist ein Raum, in dem sich alle wohlfühlen sollen und in dem sich Künstler*innen, Veranstalter*innen sowie Besucher*innen auf Augenhöhe begegnen können.

Besitzer: Verein Container25

Eingereicht von: Verein Container25

Bilder von: Nina Radeschnig

Werke aus dem Lavanttal

Buch: Das Dorf der jungen Alten

Von Stefan Eduard Krenn

Dreck und Blut kleben in Jakobs Gesicht als er sich eines Morgens verletzt in einem Wald wiederfindet und in einer Situation, die unklarer nicht sein könnte.

Sein Weg zur erhofften Klarheit führt ihn in ein Dorf, in dem er sich für einige Tage niederlassen kann. Er will herausfinden, was ihm passiert und eigentlich geschehen ist.

Eine Schauergeschichte aus der österreichischen Provinz, die verwundert – von einem Autor aus dem Lavanttal.

Direkt bei bod.de oder Amazon.de und vielen weiten Shops.

Ähnliches aus Kulinarik